1. Kultur

Pulheim: 87-Jährige sexuell misshandelt

Pulheim : 87-Jährige sexuell misshandelt

Eine 87-jährige Frau ist in einem Altenwohnheim in Pulheim bei Köln überfallen und sexuell misshandelt worden.

Ein Mann sei in der Nacht zum Mittwoch durch ein halboffenes Fenster in das Zimmer der Frau eingedrungen, habe sie geweckt und ihr den Mund zugehalten, teilte die Polizei am Freitag mit.

Der Täter habe sein Opfer geschlagen, im Schambereich verletzt und auch Geld verlangt. Die Frau wurde in eine Klinik gebracht. Ein Verdächtiger wurde in Untersuchungshaft genommen. Er bestreitet die Tat.

In demselben Heim war es im vergangenen April bereits zu einem Vorfall gekommen, der laut Polizei Ähnlichkeit mit dem jüngsten Fall hat. Damals sei ein Unbekannter ebenfalls durch ein Zimmerfenster eingedrungen, habe zunächst eine 93-jährige und später eine 87- jährige Heimbewohnerin bedrängt. Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung waren damals ergebnislos verlaufen.