1. Kultur

Aachen: 15.000 Euro für die besten Schülerzeitungen

Aachen : 15.000 Euro für die besten Schülerzeitungen

Bis zum 27. Januar besteht noch die Möglichkeit, sich am Schülerzeitungs-Wettbewerb zu beteiligen, den die Sparkassen der Region mit unserer Zeitung veranstalten. Teilnahmeberechtigt sind alle Schülerzeitungen, die von Schülern der Klassen 1 bis 4 und 5 bis 13 sowie von Sonderschulen mindestens einmal im Jahr herausgegeben werden.

Preise mit einem Gesamtwert von 15.000 Euro warten auf die Sieger-Redaktionen; jede Redaktion erhält ein Teilnahmepräsent. Teilnahmebedingungen, Anmeldeformulare sowie die Bewertungskriterien gibt es bei den Sparkassen. Die Ausgabe für den Wettbewerb muss in 13-facher Ausfertigung eingereicht werden.

Weitere Infos gibt es Mitte Januar im Netz: www.schuelerzeitung-rheinland.de. Dort können die Zeitungen sich und ihre Schulen zu präsentieren.