Wollt ihr ein Kneipp-Plakat gestalten?

Wollt ihr ein Kneipp-Plakat gestalten?

Im Sommer, am 13. Juni, gibt es in Aachen beim Kneipp-Verein ein Kinderfest. Dr. Arvi Päärmann, das ist der Chef des Aachener Kneipp-Vereins, will euch Kinder von Anfang an miteinbeziehen. Er möchte mit einem besonders schönen Plakat für das Kinderfest werben. Und da seid ihr gefragt: Ihr könnt ein Plakat entwerfen und sogar noch etwas gewinnen.

Auf dem Plakat soll dargestellt werden, wie die Lehren von Sebastian Kneipp auch heute noch wirken.

Zum Hintergrund: Sebastian Kneipp war ein berühmter „Wasser-Doktor“. Er sagte: Mit fünf Dingen kann man viel für seine Gesundheit tun. Das sind: Bewegung, Ernährung, Lebensordnung, Heilpflanzen und Wasser.

Diese Gedanken sollten auf einem Poster für das Kneipp-Kinderfest in Aachen enthalten sein.

Das beste Poster erhält einen Preis von 300 Euro. Der zweite Sieger erhält 150 Euro und der dritte 50 Euro.

Wer mitmachen möchte, sollte sein Bild an den Vorsitzenden des Kneipp-Vereins Aachen, Dr. Arvi Päärmann, Salmstraße 2b, 52222 Stolberg, schicken. Herr Päärmann freut sich auf eure Vorschläge.

Mehr von Aachener Zeitung