1. Karlo Clever

Aachen: Wie gut sind die neuen Fußballspieler?

Aachen : Wie gut sind die neuen Fußballspieler?

Was haben die neuen Talente drauf? Zum Start einer Saison blicken Fußball-Fans vor allem gespannt auf die neuen Spieler in der Bundesliga. Denn viele Vereine haben die Sommerpause genutzt, um sich Fußballer von anderen Teams zu kaufen. Einige von ihnen kommen aus dem Ausland.

Diese drei Spieler gehören zum Beispiel zu den Neuen:

Ciro Immobile: Von diesem Spieler erwarten die Fans Tore, Tore, Tore. Denn dafür ist Ciro Immobile bekannt. Der 24-Jährige kommt aus Italien. Dort hat er in der vergangenen Saison 22 Treffer erzielt — so viele wie kein anderer Spieler in der Liga. Nun stürmt er in der Bundesliga für die Mannschaft von Borussia Dortmund. Ob er auch für sie 22 Mal treffen wird?

Yann Sommer: Dieser Mann soll vor allem Tore verhindern. Und zwar beim Bundesliga-Verein Borussia Mönchengladbach. Dieser hat den Torwart für die neue Saison geholt. Yann Sommer spielte zuletzt für einen Verein in unserem Nachbarland Schweiz. Auch für die Schweizer Nationalmannschaft stand der 25-Jährige schon im Tor.

Juan Bernat: Besonders groß ist Juan Bernat nicht. Aber er hat schon so manchen großen Gegenspieler schwindlig gespielt. Der 21-Jährige kommt aus Spanien. Dort spielte er zuletzt für den FC Valencia. Jetzt hat ihn der FC Bayern München in sein Team geholt. Dort muss sich Juan Bernat aber erst mal gegen die großen Stars durchsetzen.