1. Karlo Clever

Wer spielt um den Supercup?

Wer spielt um den Supercup?

Solche Tage erleben die Fußballer des FC Bayern München selten. Vor einem halben Jahr spielte die Mannschaft in der Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg. Das Ergebnis lautete 4:1 für Wolfsburg. So hoch verlieren die Bayern sonst fast nie.

„Da haben wir damals einen schwarzen Tag erwischt“, erinnert sich der Stürmer Robert Lewandowski. Am Samstag treffen die beiden Mannschaften wieder aufeinander. Dieses Mal geht es aber um einen anderen Wettbewerb, den Supercup. Dort spielt der Deutsche Meister gegen den Sieger im DFB-Pokal. Also der Meister aus München gegen den Pokalsieger aus Wolfsburg.

„Wir müssen diesmal einfach weniger Fehler machen“, sagt Robert Lewandowski. „Wir wollen den ersten Titel der Saison.“ Auch bis zu den anderen Wettbewerben dauert es nicht mehr lange. Der Wettbewerb um den DFB-Pokal beginnt nächste Woche. Sieben Tage später geht es in der Bundesliga los. Viele freuen sich sehr darauf.