1. Karlo Clever

Wer kann den FC Bayern schlagen?

Wer kann den FC Bayern schlagen?

Der erste Platz in der Fußball-Bundesliga war zuletzt fest vergeben: Zwei Mal hintereinander wurde der FC Bayern München Deutscher Meister. Morgen beginnt die neue Saison in der Bundesliga.

Und auch dieses Mal glauben viele: Der FC Bayern München holt sich wieder den Titel. Momentan sind die Bayern aber noch nicht so gut drauf. In München spielen viele deutsche Nationalspieler. Bis vor Kurzem waren sie noch bei der Weltmeisterschaft in Brasilien unterwegs. Deshalb konnten sie sich erst spät auf die neue Saison vorbereiten. Dazu kommt: Mehrere Profis sind momentan verletzt und können erst mal nicht mitspielen. Vor Kurzem verlor der FC Bayern bei einem Wettbewerb gegen Dortmund.

Nun hoffen auch andere Mannschaften, die Bayern zu schlagen. Eine von ihnen ist der VfL Wolfsburg. Vor fünf Jahren wurde die Mannschaft aus Niedersachsen noch deutscher Meister. In der vergangenen Saison landete sie auf Platz fünf.

Am Freitag spielen der FC Bayern und Wolfsburg gegeneinander. „Wenn sie Schwächen zeigen, dann wollen wir da sein“, sagte Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking. Er hat übrigens auch mal Alemannia Aachen trainiert.