Hydrotec: Was ist das denn?

Hydrotec: Was ist das denn?

So viel Regen auf einmal wie in den vergangenen Tagen. Das gibt es zum Glück nicht sehr oft.

<

p class="text">

Viele Straßen waren überschwemmt. Und auch Keller. Da fragt man sich automatisch, ob jetzt alle Abflussrohre, also die Kanäle unter den Straßen, vergrößert werden müssen? Das wäre an manchen Stellen bestimmt klug. Aber alle Abflussrohre vergrößern? Das wäre viel zu teuer. Es gibt eine andere Lösung. Man kann an bestimmten Stellen Auffangbecken bauen. Wasserbau-Ingenieure können super gut berechnen, wo das sinnvoll ist. Und drei Mal dürft Ihr raten, wo es solche tollen Ingenieure gibt? Klar! Natürlich in Aachen. Die arbeiten bei Hydrotec. Die Leute von Hydrotec berechnen ganz viel, zum Beispiel auch für Bundesministerien und für viele Städte und so. Das ist super!

Mehr von Aachener Zeitung