1. Hochschule

Aachen: Edelstahl war die richtige Lösung

Aachen : Edelstahl war die richtige Lösung

Menschen aus ganz Deutschland haben sich am Aachener Rätseladventskalender aktiv beteiligt und die richtige Antwort eingesandt.

„Wir waren selbst überrascht von der positiven Resonanz und den freundlichen Antworten und bedanken uns bei allen Aachenern die mitgespielt haben” so Anja Robert, von der Fachgruppe Metallurgie und Werkstofftechnik Initiatorin des Kalenders.

Der Rätseladventskalender war eine große Diaprojektion an die Versuchshalle der Eisenhüttenkunde in der Intzestraße. Ähnlich wie bei einem normalen Adventskalender wurde jeden Tag ein Türchen geöffnet.

Hinter jedem Türchen fand sich ein weiterer Hinweis auf die richtige Antwort. Gesucht wurde der Werkstoff Edelstahl, der 1912 zum Patent angemeldet wurde. Dieses Material wurde maßgeblich von Philipp Monnartz am Institut für Eisenhüttenkunde der RWTH mitentwickelt.

Alle richtigen Einsendungen nehmen an der abschließenden Verlosung teil. Die Gewinner werden benachrichtigt.