Kreis Heinsberg: Gangelter Mercatorschule sichert sich Fußball-Kreismeistertitel

Kreis Heinsberg: Gangelter Mercatorschule sichert sich Fußball-Kreismeistertitel

In einem packenden Finalspiel hat sich die Mercatorschule aus Gangelt den Titel bei den 29. Fußball-Kreismeisterschaften der Förderschulen gesichert. Mit 2:1 gewann sie in der Sporthalle der Don-Bosco-Schule in Oberbruch das Endspiel gegen die erste Mannschaft der Don-Bosco-Schule.

Im kleinen Finale um Platz drei war die Peter-Jordan-Schule aus Hückelhoven mit 3:0 siegreich gegen die erste Mannschaft der Janusz-Korczak-Schule aus Geilenkirchen. Im Spiel um Platz fünf siegte Don-Bosco-Schule II mit 2:0 gegen Janusz-Korczak-Schule II.

Siebte wurde die Rurtalschule aus Oberbruch. Renate Beumers-Rulands von der Kreissparkasse überreichte den Pokal an die erfolgreiche Mercatorschule. Weitere Gratulanten waren Petra Hanßen, Sportbeauftragte des Kreises, und Heinsbergs Schulamtsleiter Friedbert Görtz.