Kreis Düren: Einzelhandelsverband wächst weiter

Kreis Düren: Einzelhandelsverband wächst weiter

Der Einzelhandels- und Dienstleistungsverband (EHDV) Aachen-Düren-Köln ist gewachsen. Mit dem Gremium ist nun auch der Einzelhandels- und Dienstleistungsverband Rhein-Erft verschmolzen.

„Unser Ziel ist damit erreicht, eine Vertretung des Einzelhandels im Wirtschaftsraum vom Rhein bis zur deutsch-niederländisch-belgischen Grenze zu schaffen”, erklärt der wiedergewählte Vorsitzende Jörg Hamel aus Düren.

Mit der Verschmelzung der Verbände sei nicht nur die bundesweit vorgegebene Strukturreform erfüllt, auch die Leistungsfähigkeit des EHDV werde ausgebaut, versichert Gerd Kurt Schwieren, Vize-Vorsitzender.

Geschäftsführer Manfred Piana betont, dass die Mitgliedsunternehmen weiterhin Unterstützung bei Problemen bei den Themen Arbeitsrecht, Wettbewerbsrecht oder Mietverträgen sowie bei Verhandlungen gegenüber Politik und Verwaltung finden.

Mehr von Aachener Zeitung