Kreis Heinsberg: Eine exklusive Yogastunde mit Schauspieler Ralf Bauer

Kreis Heinsberg: Eine exklusive Yogastunde mit Schauspieler Ralf Bauer

Der vielen Fernsehzuschauern bekannte Schauspieler und Yoga-Trainer Ralf Bauer kam nach Hückelhoven-Baal, um dort im Logistikzentrum von QVC Deutschland mit Mitarbeitern eine exklusive Yogastunde zu absolvieren und ihnen die asiatische Bewegungslehre näher zu bringen.

Viele Mitarbeiter hatten sich für das Training beworben. Nach einer Auslosung durften insgesamt zwölf Mitarbeiter teilnehmen. Der Schauspieler, bekannt aus der TV-Serie „Gegen den Wind”, entdeckte vor einigen Jahren seine Leidenschaft für die Urform des heutigen Trendsports: das tibetische Heilyoga Lu Jong (gesprochen: Lu Dschong). Mittlerweile gilt er als anerkannter Trainer und Experte auf diesem Gebiet. Seit November gehört sein Entspannungsprogramm zu „Lu Jong”-Yoga mit einer Übungs-DVD zum QVC-Angebot.

Die Mitarbeiter in Hückelhoven zeigten sich begeistert: „Ich hätte nicht gedacht, dass die Begegnung mit einem Star wie Ralf Bauer so entspannend wirkt. Sein Yoga-Training war einfach toll.”, so Anke Japtok aus Hückelhoven.

„Die asiatische Philosophie hat mich schon immer fasziniert”, verriet der Schauspieler. „Angefangen habe ich mit Judo, später kam Tai Chi hinzu.” Bei Dreharbeiten auf Tahiti habe er dann Yoga für sich entdeckt und sich schließlich auf Lu Jong spezialisiert.

„Absolut beeindruckend”

In Hückelhoven war dies sein erster Besuch, wie der gebürtige Karlsruher berichtete. „Absolut beeindruckend” fand er die vielen Tausend Artikel, die dort im Distributionszentrum des Teleshopping-Senders und Multimedia-Versandhändlers für ganz Deutschland versandfertig gemacht werden. QVC versendet nach Unternehmensangaben täglich im Durchschnitt 44.000 Pakete. „Irgendwo”, so Ralf Bauer, „lagert hier auch meine Yoga-DVD für die QVC-Kunden.” Wo das genau ist, wollte er sich noch von einem QVC-Mitarbeiter zeigen lassen.

Mehr von Aachener Zeitung