1. Digital

Hamburg: Video-Download-Seiten überzeugen im Test nicht

Hamburg : Video-Download-Seiten überzeugen im Test nicht

Film-Abrufdienste im Internet bieten kein überzeugendes Angebot. Das hat die in Hamburg erscheinende Zeitschrift „Computerbild” (Ausgabe 1/2008) in einer Untersuchung verschiedener Download-Portale herausgefunden.

Um das Angebot zu testen, hatten die Experten eine Auswahl von 60 beliebten neuen und älteren Spielfilmen zusammengestellt: Der beste Anbieter hatte davon nur 24 Filme parat. Beim Schlusslicht gab es nur sechs der Filme.

Kritisiert haben die Tester auch die Preise - die seien zum Teil höher als bei der Ausleihe in der Videothek um die Ecke. Hinzu komme, dass der Kunde via Download bei keinem der Anbieter Filme in DVD-Qualität erhält. Erschreckend sei zudem, dass ein Anbieter Kundendaten bei der Bestellung unverschlüsselt übertragen habe.