1. Digital

Fashion News: Die angesagtesten Trends für die kalten Monate

Fashion News : Die Trends für die kalten Monate

Noch hat uns der Winter fest im Griff und wir brauchen Mode, die uns wärmt und dabei natürlich auch gut aussieht. Auch, wenn in den Magazinen und Schaufenstern sowie auf den Modeschauen der großen Designer bereits die neuesten Trends für Frühjahr und Sommer präsentiert werden und wurden, steht uns noch für ein paar Wochen der Sinn nach anschmiegsamen Teilen, in die wir uns einhüllen können.

Ein kuscheliges Gefühl von Heimeligkeit und Gemütlichkeit ist gerade in den Zeiten des bundesweiten Lockdowns mehr gewünscht denn je. Entdecken Sie die angesagten Trends - für jeden Geschmack finden sich die idealen modischen Begleiter für die verbleibenden Wintermonate.

Frostigen Temperaturen die kalte Schulter zeigen

 Wenn es klirrend kalt ist, Schnee und Eis aus der Umgebung eine traumhafte Winterlandschaft zaubern, dann sind warme Jacken und Mäntel aus dem Bereich der Damenmode nicht wegzudenken. Auch, wenn es nichts als regnet und es draußen einfach nur ungemütlich ist, möchte man wenig mehr, als sich in kuschelige Mode zu hüllen.

Moncler Jacken sind nicht nur äußerst bequem, sondern bringen ihre Trägerin auch stilvoll und elegant durch den Winter. Hochwertige Füllungen aus Gänsedaunen sorgen für wohlige Wärme beim Winterspaziergang. Ob es sich um eher klassische Steppjacken oder die besonders im Trend liegenden Puffer-Jackets handelt, ist dabei ganz vom persönlichen Stil und Geschmack anhängig.

Natur- und Erdtöne sorgen für Gemütlichkeit

Für den Rest des Winters verbannt die Modewelt Mäntel in Knallfarben in die hinterste Ecke des Kleiderschranks. Ein schicker und eleganter Wollmantel in Camel oder Beige oder Teddymäntel in den Farbtönen, die sich in der Natur wiederfinden, erfahren in diesem Winter an steigender Beliebtheit. Ob elegant oder sportlich, im Trend liegt beides, solange die Farbe stimmt. Die warmen Töne von Wollweiß über Beige und Caramel bis hin zu dunklem Olivgrün strahlen Harmonie und Behaglichkeit aus - genau das, was wir in den tristen Wintermonaten so lieben.

Casual Looks - stilvoll und bequem zugleich

In kaum einem Winter haben wir wohl so viel Zeit in den eigenen vier Wänden verbracht wie im Aktuellen. Nicht nur die Freizeitgestaltung, auch die Arbeit haben sich hierhin verlagert, Tätigkeiten im Homeoffice sind zur Tagesordnung geworden und scheinen uns fast normal. Man möchte aber die Zeit zuhause nicht im Schlabberlook verbringen und auch hier schick und trendig gekleidet sein, ohne auf die notwendige Bequemlichkeit verzichten zu müssen?

Kein Problem: Die aktuelle Mode im Casual Look ist so elegant wie komfortabel und kann gerne auch mal draußen auf der Straße getragen werden. Sweatjacken und dazu passende Hosen halten warm und sehen dennoch gepflegt aus, stilvolle Loungewear wie zum Beispiel eine Feinstrickjacke oder ein Hoodie aus Kaschmir lassen Sie nicht nur auf dem Sofa, sondern auch während einer Videokonferenz mit den Kollegen gut aussehen.

Wer es ganz sportlich mag, entscheidet sich für taillenkurze Pullover und Hoodies, die auch beim Workout eine gute Figur machen. Kuschelige Pantoffeln mit wärmendem Schaffell machen den Look perfekt.

So läuft es sich gut

Was die Schuhe angeht, so ist nicht nur zuhause, sondern auch auf der Straße Bequemlichkeit angesagt. Stiefeletten mit dicken Blockabsätzen, flache Slipper und trendige Boots zieren die Damenfüße und lassen sich mit der passenden Kleidung zu tollen Outfits kombinieren.

Lederboots mit derben Sohlen mit knöchellangen Jeans wirken nicht nur sportlich, sondern sorgen auch für die nötige Bodenhaftung, sollte es mal etwas matschiger auf den Straßen sein. Halbschuhe mit flachen Sohlen passen zu klassischen Hosen und bekommen durch trendige Kettenverzierungen in Gold den nötigen modischen Twist, ohne an Eleganz einzubüßen.

Wer etwas höher hinaus will, entscheidet sich für coole Blockabsätze, die auch (später) im Office eine gute Figur machen und sowohl zu schmalen verkürzten Hosen als auch zu Röcken und Kleidern kombiniert werden können.