1. Digital

Diesmal leider ohne Teamfotos : Die Gewinner der 13. Netrace-Internetrallye von unserer Zeitung und NetAachen

Diesmal leider ohne Teamfotos : Die Gewinner der 13. Netrace-Internetrallye von unserer Zeitung und NetAachen

Die Verkündung der zehn Siegerteams einer Netrace-Rallye war für unsere Zeitung, für NetAachen und für Promedia Maassen als Veranstalter immer ein Höhepunkt. Doch beim 13. Netrace können wir an dieser Stelle, nach dem Ende der Finalrunde, erstmals nicht die Fotos der Gewinnerteams präsentieren.

Der Grund ist klar: Die Schüler und Lehrer der Top Ten Teams in Zeiten geschlossener Schulen für Gruppenfotos zusammenzutrommeln, verbot sich aus Sicherheitsgründen. Wir haben deshalb darauf verzichtet. Und können leider im Moment auch noch nicht sagen, was aus der traditionellen großen Siegesfeier wird, auf der üblicherweise die Platzierungen der zehn besten Teams bekanntgegeben werden.

In den kommenden Wochen wird für alle Netrace-Beteiligten, wie für alle anderen Menschen in Deutschland und der Region auch, die Gesundheit im Vordergrund stehen. Wir wünschen den besten Internetfüchsen der Region aber, dass sie Ihre Spitzenergebnisse trotzdem feiern können – vielleicht in einer gemeinsamen Video- oder Telefonkonferenz. Uns bleibt vorerst nur, den Gewinnerteams von ganzem Herzen zu gratulieren. Und ihnen zu versprechen, dass es noch vor den Sommerferien eine Preisüberreichung – in welcher Form auch immer – geben wird. Wann und wie, werden wir beschließen und verkünden, wenn die Lage für uns alle wieder etwas übersichtlicher geworden ist.

Gewonnen haben in diesem Jahr, wie immer beim Netrace, alle Teilnehmer: gewonnen an Erfahrung, an Medienkompetenz, Lesefähigkeit und hoffentlich auch an Spaß und Spannung. Ein besonderes Lob hat sich die „Gurkengruppe” der Anne-Frank-Gesamtschule in Düren verdient, die ihre 94 Punkte in nur knapp über 22 Minuten erspielte. Mit selbiger Punktzahl landen die Teams vom Nelly-Pütz-Berufskolleg Düren, dem Gymnasium der Stadt Würselen, der Bischöflichen Marienschule Aachen / Motivia und der Goltsteinschule Inden knapp dahinter.

Das Netrace-Team aus Aachen und Alsdorf sagt: Danke fürs Mitmachen – und bis bald, denn nach dem Netrace ist bekanntlich immer vor dem Netrace.

Alle Infos und Ergebnisse: http://www.az-an-netrace.de

Foto: grafik
(dpa)