Kreis Heinsberg: Die Selfkant-Safari kommt ins Fernsehen

Kreis Heinsberg: Die Selfkant-Safari kommt ins Fernsehen

Die Selfkant-Safari kommt ins Fernsehen. Die erfolgreiche Comedy-Busfahrt der Rurtal-Produktion mit Reiseleiter Hastenraths Will wurde im Oktober 2009 vom Fernsehsender Center TV und der Firma Horizont TV aufgezeichnet.

Sendetermin des unterhaltsam-amüsanten Streifens ist am kommenden Sonntag, 4. Juli, von 17 bis 19 Uhr auf Center TV, dem Lokalsender in Köln und Aachen. Empfangen wird der Fernsehsender über das digitale Kabelnetz sowie auch als Livestream im Internet.

Für die Aufzeichnung der Comedy-Busfahrt wurden insgesamt acht Kameras eingesetzt, um den Bus aus allen Perspektiven einzufangen. Herausgekommen ist eine rasante und witzige Tour durch den wilden Westen des Kreises Heinsberg, bei der Hastenraths Will (Christian Macharski) alle Register zieht.

Die Ausstrahlung erfolgt in voller Länge. So können alle die, die auch in diesem Jahr keine Tickets mehr für die Teilnahme bekommen haben (alle 20 Fahrten waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft) doch noch einen Einblick in eine der außergewöhnlichsten touristischen Rundfahrten Deutschlands bekommen.

Mehr von Aachener Zeitung