Neu im Streaming bei Disney+, Netflix, Sky & Co. : Der Vatikan, zwei Männer und ein Kuss
Berlin Ein Oscar-Favorit, eine Romantic Comedy, italienische Mystery und ein True-Crime-Format: Was sich jetzt zu streamen lohnt.
Diese Streaming-Tipps haben wir für Sie ausgewählt:
Schräg: 15 Jahre nach „Brügge sehen... und sterben?“ werden Colin Farrell und Brendan Gleeson wieder zum Dreamteam: Der neunfach oscar-nominierte Film „The Banshees of Inisherin“ erzählt von einer plötzlich endenden Männerfreundschaft und ist so tragisch wie komisch. Irland 1923: Colm (Brendan Gleeson) und Padraic (Colin Farrell) sind eigentlich beste Freunde. Doch als Padraic Colm eines Tages zum rituellen Pub-Besuch abholen will, möchte Colm nicht. Er ignoriert Padraic einfach. Und erklärt ihm irgendwann, dass er nicht mehr befreundet sein wolle. „Ich finde dich einfach uninteressant“, lautet seine Erklärung – auf Englisch: „dull“. Colm, nicht der Jüngste, will die ihm verbleibende Zeit lieber sinnvoll nutzen. Padraic ist irritiert und traurig. Er versucht immer drastischer, die Freundschaft wiederzubeleben und akzeptiert kein Nein. Bis die Lage eskaliert. Jetzt bei Disney+.
Weitsichtig: Ein Kuss, und Javier weiß genau, ob diese Liebe eine Chance hat. Denn sobald er eine Frau küsst, sieht er ihre gesamte Romanze vor seinen Augen ablaufen. Nicht gerade romantisch, und so hatte Javier noch nie eine längere Beziehung. Erst bei Lucía ist alles anders - sieht er sich doch als glücklichen Familienvater. Die Chancen auf die wahre Liebe stehen gut – wäre da nicht dieses eine Problem. „Du bist es“ nennt sich die spanische Romanze auf Netflix. In den Hauptrollen spielen Álvaro Cervantes („Verrückt nach ihr“), Silvia Alonso („The Wedding (Un)planner – Heirate wer kann“) und Gorka Otxoa („The Lift“).
Interessant: Die eine macht Politik, die andere liebt den Tanz, die dritte ist eine Weltklasse-Sportlerin – die Sky-Serie „Her Story“ gibt spannende Einblicke in das Leben prominenter Frauen. Katrin Göring-Eckardt von den Grünen reist in die Ukraine nach Odessa, erzählt aber auch ganz private Dinge. Motsi Mabuse, Jurorin bei „Let’s Dance“, nimmt die Zuschauer mit in das Armenviertel in Afrika, wo sie aufgewachsen ist. Mit dabei sind auch die Unternehmerin Judith Williams („Höhle der Löwen“) und Tennis-Star Angelique Kerber. Die vier je einstündigen Folgen der zweiten Staffel von „Her Story“ sind bei Wow zu sehen, ebenso wie Staffel eins mit Barbara Schöneberger, Stefanie Giesinger, Sarah Wiener, Anna Loos, Bibiana Steinhaus und Dunja Hayali.
Wunderlich: Christian (Edoardo Pesce) arbeitet als Handlanger in Rom für Mafia-Boss Lino (Giordano De Plano). Der ehrgeizige Kleinganove strebt nach Höherem und mehr Geld, doch seine Ansprüche werden von Lino konsequent ignoriert. Christians Lage verschlimmert sich, als er plötzlich von unerträglichen Schmerzen in den Händen geplagt wird, die ihn von seiner Arbeit abhalten. Kurze Zeit später erscheinen auch noch zwei Stigmata auf den Händen und als er eines schönen Abends nur durch seine Berührungen Nachbarin Rachele (Silvia D’Amico) vor dem Drogentod rettet, beginnt sich sein Leben komplett auf den Kopf zu stellen. Bald erfährt der Vatikan von der mysteriösen Lebensrettung. Die italienische Mysteryserie „Christian“: jetzt auf Sky und Wow.
Wuchtig: Die Dokuserie „Monster Factory“ auf Apple TV+ ist die Geschichte einer Gruppe von Außenseitern und Träumern in einer Wrestling-Schule am Rande einer düsteren Fabrikstadt in New Jersey. Mithilfe ihres harten, aber liebevollen Trainers kämpfen sie um ihren großen Durchbruch als Profi-Wrestlerinnen und -Wrestler. Der Besitzer und Trainer der Monster Factory heißt Danny. Er muss seine Schützlinge ständig motivieren, wenn sie das Training und die drohende Ablehnung in dem Geschäft überleben wollen.
Eiskalt: Bis Mitte der 1960er Jahre verbreitete ein Mörder in der US-Stadt Boston Angst und Schrecken. Frauen jeden Alters wurden von dem Unbekannten erwürgt. Schließlich gestand Albert DeSalvo die Mordserie. Doch war er damals wirklich der alleinige Täter oder gab es noch mehr? Nun ist der alte Kriminalfall Thema eines True-Crime-Thrillers. „Boston Strangler“ rückt die Reporterinnen Loretta und Jean in den Mittelpunkt, gespielt von Keira Knightley und Carrie Coon. Bei ihren Recherchen in der Mordserie gewinnen sie wichtige Erkenntnisse, werden aber von den Männern ringsum nicht ernst genommen. Dennoch ermitteln sie mutig weiter und lassen sich auch von Gefahren oder gar Todesangst nicht abbringen. Zu sehen ist der Film bei Disney+.