Düren: Der neue Kinderprinz heißt Jannik I. Heisinger

Düren : Der neue Kinderprinz heißt Jannik I. Heisinger

Der 51. Kinderprinz der Stadt Düren ist inthronisiert. Jannik I. (Heisinger) von den Löstige Jonge aus Birkesdorf hat am Samstagnachmittag im bis auf den letzten Platz gefüllten Haus der Stadt das Zepter aus der Hand von Bürgermeister Paul Larue entgegen genommen.

Bei der fröhlich-bunten Inthronisation ließen das Festkomitee Dürener Karneval und 312 Kinder aus den Karnevalsgesellschaften den neuen Kinderprinzen hochleben.

Moderiert wurde die Veranstaltung vom ehemaligen Dürener Karnevalsprinzen Wino Ulhas und dem Kinderprinzen der vergangenen Session, Tobias Porschen.

Jannik I. wurde 2000 geboren. Bereits 2001 wurde er Mitglied der Bambini-Garde. Seit 2006 ist er in der Kindergarde der Löstige Jonge aktiv. Im zivilen Leben besucht er die 4. Klasse der Offenen Ganztagsschule St. Joachim in Nord-Düren.