Das war der Tag im Dreiländereck

Der Tag im Dreiländereck : Was heute wichtig war

DIe Sperrung der A544 belastet Haaren, ein Wolf im Nationalpark Eifel und so stark sinken die Immobilienpreise im Raum Aachen. Das war der Tag in der Region.

Haarener Politiker fühlen sich alleingelassen: Der Aachener Stadtteil Haaren wird von der Sperrung der A544 und dem Abriss der Haarbachtalbrücke ganz besonders betroffen sein. Am kommenden Mittwoch könnte es Antworten auf viele wichtige Fragen geben.

Wolf im Nationalpark Eifel gefilmt: Die Aufnahmen gelangen einem Mitarbeiter des Nationalparks. Er bekam das Tier an verschiedenen Tagen gleich zwei Mal vor die Kamera.

Noch drei offene Planstellen am Tivoli: Alemannia verpflichtet Aaron Herzog und Beyhan Ametov. Ein alter Bekannter könnte ebenfalls dem neuen Kader angehören.

So stark sinken die Immobilienpreise im Raum Aachen: Die Angebotspreise für Immobilien in der Städteregion Aachen, im Kreis Heinsberg und im Kreis Düren sinken. Potenzielle Käufer haben dennoch oft Finanzierungsprobleme.

Dass bei der Explosion niemand verletzt wurde, war pures Glück: Im Hückelhovener Ortsteil Doveren kommt es zu einer Explosion in einer Garage. Wahrscheinlich ist eine Gasflasche in die Luft geflogen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

(red)