Wegberg-Beeck: Christian Pape überzeugt in Oberhausen

Wegberg-Beeck: Christian Pape überzeugt in Oberhausen

Aus seinem ersten Comedy-Wettbewerb, an dem Christian Pape teilnahm, ging der Beecker Kabarettist als Sieger hervor.

Er gewann den der Comedy-Wettbewerb RuhrComPott im Ebertbad in Oberhausen statt.

Das Ebertbad ist eine der renommiertesten Spielstätten im Ruhrgebiet. Die ehemalige Badeanstalt war unter anderem die Hausbühne der Missfits. Auch Herbert Knebel gastiert dort regelmäßig.

Vor ausverkauftem Haus traten sechs Comedians gegeneinander an. Der Sieger wurde anschließend durch Publikumsvoting ermittelt. Dabei ließ Pape die anderen Mitstreiter weit hinter sich und war der einzige, bei dem das Applausometer sogar übersteuerte.

Beifallsstürme und ein Gastauftritt im La Signora Comedy Club im Oktober waren der Lohn für den Sieg. Die Veranstaltung diente gleichzeitig einem guten Zweck. Alle Einnahmen wurden der DKMS zugeführt, um die Suche nach Knochenmarkspenden zu unterstützen.

In der Region ist Pape mit seinem Programm „Schief gewickelt” wieder am Freitag, 9. Oktober, im Roten Krokodil in Wickrath zu sehen.