Bei Grün losgefahren und Roller erfasst

Bei Grün losgefahren und Roller erfasst

Wegberg. Eine 40-jährige Motorrollerfahrerin aus Wegberg ist am Samstag vom Auto einer 50-Jährigen erfasst und beim Zusammenstoß verletzt worden.

Die Zweiradfahrerin war gegen 17 Uhr auf dem Grenzlandring, aus Richtung Klinkum kommend, in Richtung Tüschenbroicher Straße unterwegs. An der Ampelkreuzung Grenzlandring/Klinkumer Straße bzw. Fußbachstraße kam es zu dem Zusammenstoß.

Die Pkw-Fahrerin befuhr nach Zeugenaussagen die Klinkumer Straße und musste zunächst bei Rotlicht an der Kreuzung anhalten. Als sie bei Grünlicht wieder anfuhr, kam es zum Zusammenstoß mit der Rollerfahrerin. Die Wegbergerin musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die 50-Jährige blieb unverletzt.

Die Feuerwehr streute an der Unfallstelle ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten ab.