Gangelt: Behördenleiter treffen sich bei der Selfkantbahn

Gangelt: Behördenleiter treffen sich bei der Selfkantbahn

Der Einladung von Landrat Stephan Pusch zum alljährlichen Behördenleitertreffen waren rund 45 Damen und Herren gefolgt. Mit der Selfkantbahn und ihren Einrichtungen in Gangelt-Schierwaldenrath wurde einmal mehr der Bereich Tourismus und Naherholung in den Mittelpunkt gerückt.

Der Landrat wies in seiner Begrüßungsrede auf die verstärkte wirtschaftliche Bedeutung des Tourismus im Kreis hin, erläuterte die organisatorischen Veränderungen in diesem Bereich und verwies er auch auf die neue Marke „Heinsberger Land — erfrischend entspannt“.

Für die Interessengemeinschaft Historischer Schienenverkehr war es eine willkommene Gelegenheit, den Gästen — unter ihnen Regierungspräsidentin Gisela Walsken — den Bahnhof in Schierwaldenrath, das dazugehörige Museum und die Bahn selbst vorzustellen. Die Fahrt mit der Dampflok nach Gillrath und zurück gehörte natürlich auch zum Programm.

Mehr von Aachener Zeitung