1. Autor

Marc-Alexander Heckert

Marc-Alexander Heckert

Marc-Alexander Heckert

Marc Heckert (heck) ist Lokalredakteur der Aachener Zeitung.

Marc Heckert gehört zum Team unserer Redaktion im Kreis Heinsberg. Die Themen Mobilität, Historisches und Fotografie liegen dem gebürtigen Oldenburger besonders. Seinen Lebensmittelpunkt verlegte er 1996 ins Internet, als er in Osnabrück das erste regionale Onlinemagazin herausgab. Später ging er als Onlineredakteur zur Tageszeitung „Neuen Westfälische“ nach Bielefeld, wo er auch sein Volontariat absolvierte. Von 2007 an war er mehr als 15 Jahre lang er in Online- und Nachrichtenredaktion für Aktualität auf www.aachener-zeitung.de zuständig, dann zog es ihn wieder in die klassische Berichterstattung. Trotz digitaler Affinität liebt er das Analoge: Er fotografiert gerne mit historischen Kameras und Objektiven und schraubt an seinem alten Mercedes herum.