1. Autor

Bernd Büttgens

Bernd Büttgens

Bernd Büttgens

Bernd Büttgens (bb) ist Redakteur in der Lokalredaktion Aachen

Bernd Büttgens, 1965 in Aachen geboren, ist seit Ende der 1980er Jahre dem Medienhaus Aachen verbunden. Gestartet als freier Mitarbeiter und (nach dem Germanistik-Studium an der RWTH Aachen) als Volontär verbrachte er viele, viele Jahre in der Lokalredaktion Aachen-Stadt, in der er auch heute wieder arbeitet. Aachen eben, die Stadt und ihre Menschen spielen eine große Rolle in seinem Lebenslauf. Es folgten viele Stationen in der Redaktion, über Jahre war er stellvertretender Chefredakteur, wechselte dann zur Stadt Aachen als ihr Sprecher. Seit 2020 ist er wieder im Medienhaus. Sinnvoll verbundene Worte sind sein Metier. Neben der redaktionellen Arbeit in Online und Print ist die Moderation - unter anderem des Freundeskreises von AZ und AN - seine Leidenschaft. Bernd Büttgens lebt mit seiner Familie am Rande der Stadt, grobe Richtung: Voreifel.