Kreis Heinsberg: Auch in der Oberbrucher Rurtal-Schule wird Karneval gefeiert

Kreis Heinsberg: Auch in der Oberbrucher Rurtal-Schule wird Karneval gefeiert

Auch in der Rurtal-Schule, der Förderschule des Kreises Heinsberg mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung in Oberbruch, wurde wieder Karneval gefeiert. Christian Schneider und Judith Winkels führten durch das abwechslungsreiche Programm. Den Narrenthron der Rurtal-Schule hatten in diesem Jahr Prinzessin Violetta und Prinz Tim bestiegen.

Den bunten Reigen eröffnete das Gerderather Fanfaren- und Majoretten-Corps. Zu Gast waren die Ratheimer Karnevalsgesellschaft All onger eene Hoot mit Prinz Ingo I. und Marianna I. sowie die (und den tanzenden Mariechen Joana Daleiden und Joline Höft) sowie der Geilenkirchener Karnevalsgesellschaft Lott se loope Immenwauweiler mit Prinz Gerd I. und Prinzessin Irene I.

Die schöne Karnevalsfeier endete schließlich mit dem Tanz der Rollstuhl-AG unter der Leitung von Heidi Schröders und Josefine Jansen sowie dem Auftritt des Bufdi-Balletts.

Mehr von Aachener Zeitung