Kreis Heinsberg: AOK lädt alle Frauen ein

Kreis Heinsberg: AOK lädt alle Frauen ein

Zur Veranstaltung „Frau sein - Für mein Leben gern” lädt die AOK im Kreis Heinsberg alle interessierten Frauen am Samstag, 26. März, von 10 bis 16 Uhr in die Begegnungsstätte (Stadthalle) in Heinsberg an der Apfelstraße ein.

Um 10 Uhr wird der Markt der Möglichkeiten eröffnet, bei dem sich unter anderem ein Friseur- und ein Kosmetikstudio, ein Thai-Massagestudio, ein Creativ-Centrum und eine Buchhandlung speziell zu Frauenthemen präsentieren. Die orientalische Tanzgruppe Couscous aus Heinsberg sowie eine Fitnesstrainerin laden zum Mitmachen ein. Zudem stellt eine Ernährungsberaterin ein leichtes und gesundes Essen vor. Und Frauen können sich von einer Stressmanagerin beraten lassen.

Nach der Begrüßung durch AOK-Regionaldirektor Herbert Löscher um 10.30 Uhr folgt ein Vortrag von Dr. Dr. Sybille Roskothen, die als Diplom-Psychologin und Gynäkologin, ebenfalls zum Thema „Frau sein - Für mein Leben gern” referiert.

Für AOK-Versicherte mit Well-Card werden zudem Workshops angeboten. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. Ein Eintritt wird nicht erhoben. Weitere Informationen zur Veranstaltung der AOK-Regionaldirektion Heinsberg gibt es bei Jutta Erdweg unter 02452/181331.

Mehr von Aachener Zeitung