Heinsberg-Lieck: Zusammenstoß: 79-jährige Radfahrerin schwer verletzt

Heinsberg-Lieck : Zusammenstoß: 79-jährige Radfahrerin schwer verletzt

Eine 79-jährige Radfahrerin aus Heinsberg ist bei einem Zusammenstoß mit einem zweiten Radfahrer schwer verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich am Dienstag gegen 18.55 Uhr. Die Heinsbergerin war mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg der Ringstraße in Richtung Horster Weg unterwegs. Zeitgleich fuhr ein 15-jähriger Jugendlicher aus Gangelt mit seinem BTX-Fahrrad einen Seitenweg des Lago Laprello.

An der Ringstraße wollte er nach links auf den Radweg auffahren. Obwohl der junge Mann auch nach Aussage eines Zeugen langsam fuhr, übersah er die 79-jährige Radfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die Frau stürzte und schwer verletzt wurde.

Mit einem Rettungstransportfahrzeug wurde sie zur stationären Behandlung ins Krankenhaus nach Heinsberg transportiert. Der Jugendliche wurde von seinen Eltern abgeholt.