Waldfeucht-Haaren: Zusammen 90 Jahre im Verein

Waldfeucht-Haaren : Zusammen 90 Jahre im Verein

Die Jahreshauptversammlung bot dem Musikverein Haaren die Gelegenheit zu einem Rückblick auf das vergangene Jahr sowie zu Ehrungen verdienter und langjähriger Mitglieder.

„Sie sind etwas Besonderes, denn drei Mitglieder des Vereins, die für langjährige Mitgliedschaft an diesem Abend geehrt wurden, sind zusammen 126 Jahre alt, 90 Jahre im Musikverein, wuchsen zusammen auf, zusammen wurden sie groß und zusammen werden sie heute geehrt”, hieß es bei der Laudatio für die Geschwister Heuter. Dieter Heuter, Waltraud Ramakers und Manfred Heuter bilden das Heuter-Trio im Verein, das für 30 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde.

Dieter Heuter spielt Posaune, war im Vorstand tätig und ist außerdem Instrumentenwart. Waltraud Ramakers spielt Tenorhorn und gehört als Beisitzerin dem Vorstand an. Hier kümmert sie sich organisatorisch um viele Dinge. Manfred Heuter, der Trompeter, der im Jugendorchester den Bass spielt, hat sich zum „Macher” des Musikvereins entwickelt, er ist nämlich der Vorsitzende.

Eine besondere Ehrung erfolgte außerdem für Peter Philippen, der seit 39 Jahren dem Verein angehört und dem an diesem Abend für 20 Jahre Vorstandsarbeit ein besonderes Dankeschön galt.