Wassenberg-Myhl: Zirkus bekommt Zuwachs

Wassenberg-Myhl : Zirkus bekommt Zuwachs

Eine bärenstarke Zirkusfamilie gastiert ab Freitag, 26. März, in Wassenberg-Myhl.

Im Gepäck hat das Familienunternehmen Circus Laforte ihre beliebte Braunbärennummer. Edi und Natalie Laforte präsentieren gleich drei der pelzigen Gesellen mit ihren Fähigkeiten und Kunststückchen. So werden die Bären mit einem Roller durch die Manege düsen und auf einer Walze balancieren.

In Westeuropa gibt es im Zirkuszelt nur noch vereinzelte Programmnummern, in denen Braunbären die Stars im Zirkuszelt sind. Natürlich erwartet die Gäste auch lustige Clownerie, gewagte Akrobatik, gekonnte Jonglagen und spannende Tierdressuren mit Ziegen, Hunden und Ponys.

Seit ihrem letzten Zwischenstopp in der Region hat die Zirkusfamilie Zuwachs bekommen. Acht indische Laufenten drehen gemeinsam mit den Clowns ihre Runden in der Manege. Neu hinzugekommen ist auch ein Zauberer, der die Zuschauer mit seinen Tricks in die Welt der Magie entführen möchte. Rund zwei Stunden wird der Circus Laforte mit einem abwechslungsreichen und aufregenden Programm die Augen von Kindern und Erwachsenen zum Leuchten bringen.

Beim Circus Laforte handelt es sich um ein 1890 gegründetes, traditionsreiches Familienunternehmen. Nachdem der Zirkus fast 80 Jahre durch Deutschland, Österreich, Tschechien und Ungarn gezogen war, hatte Direktorin Pauline Firschke-Laforte den Betrieb 1965 aus Altersgründen geschlossen. Das Zirkusblut hatte sie aber vererbt.

Alle Nachkommen wurden international bekannte Artisten und Tierlehrer. Vor einigen Jahren hat Enkel Edi Laforte den Familienbetrieb wieder belebt und tourt seither durch die Lande.
Der Circus Laforte gastiert von Freitag, 26. März, bis Montag, 29. März, auf dem Ausstellungsgelände des Autohauses Seliger (neben Norma). Die Vorstellungen beginnen täglich um 15 Uhr. Eintritt ab fünf Euro.

Am Montag ist großer Familientag; da kosten alle Plätze fünf Euro. Informationen und Kartenbestellung unter 0163/3686089.