Kreis Düren: Wirtz-Nachfolge: Patricia Peill bewirbt sich

Kreis Düren : Wirtz-Nachfolge: Patricia Peill bewirbt sich

Der Gemeindeverband Nörvenich hat Dr. Patricia Peill als Bewerberin um die Nachfolge des CDU- Landtagsabgeordneten Josef Wirtz nominiert. Dieser hatte angekündigt, nicht mehr zu kandidieren. Die 53 Jahre alte Betriebswirtin ist verheiratet und Mutter von vier erwachsenen Kindern.

Als langjährige Kommunalpolitikerin sei sie „mit den Herausforderungen, die sich aus der unzureichenden finanziellen Ausstattung der Kommunen ergeben, bestens vertraut“.

Die Kreisvorsitzende der Frauen Union ist überregional im Landes- und Bundesvorstand in der Bildungs-, Familien- und Integrationspolitik vernetzt. Für die stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende und Kreistagsabgeordnete mit Schwerpunkt Kreisentwicklung seien der zukunftsfähige Strukturwandel in der Region und die Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen die wichtigste Aufgabe in der kommenden Legislaturperiode.

Bei der CDU-Aufstellungsversammlung am 24. Mai möchte sie die Wahlfrauen und —männer davon überzeugen, dass sie „eine starke Stimme für den Nord-Kreis in Düsseldorf wäre“, sagt Patricia Peill.