Jülich: Wieder ein „Carjacking”: M-Klasse weg

Jülich : Wieder ein „Carjacking”: M-Klasse weg

In der Nacht zum Freitag sind Unbekannte im Stadtteil Selgersdorf unbemerkt in ein freistehendes Wohnhaus in der Josef-Wimmer-Straße eingedrungen. Gestohlen wurden ein höherwertiger Pkw und eine Geldbörse mit persönlichen Dokumenten.

Die Polizei fahndet derzeit nach dem silbernen Pkw Mercedes-Benz ML 280 CDI mit dem Kennzeichen DN-TH 998.

Nach Öffnen einer rückwärtigen Terrassentür waren der oder die Täter in den Flur des Hauses eingedrungen. Von der Garderobe entwendeten sie das Portmonee sowie den Fahrzeugschlüssel, mit dem sie den in der Garagenzufahrt geparkten Geländewagen (SUV) im Wert von mehr als 40.000 Euro davon fahren konnten. Der Diebstahl wurde erst am Freitagmorgen bemerkt.

Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 02421 949-2425 erbeten.