Hückelhoven: Wetter konnte Stimmung nicht vermiesen

Hückelhoven : Wetter konnte Stimmung nicht vermiesen

Das vierte Schacht- und Musikfest auf dem Gelände der ehemaligen Zeche hätten die Organisatoren vom „Förderverein Schacht 3” am besten unter Tage verlegt.

Denn bedingt durch Hagel und Regen blieben die erwarteten Besucherzahlen aus. Dabei hatten die Aktiven des Fördervereins wieder ein ebenso attraktives wie abwechslungsreiches Angebot auf die Beine gestellt.

Neben einer erstklassig bestückten Tombola sowie deftigen Gaumenfreuden vom Grill und aus der Gulaschkanone erwartete die Besucher ein musikalisches Programm, das sich sehen und hören lassen konnte: Von der Bergkapelle Sophia-Jacoba über die Alsdorfer „Pöngele”, den Ratheimer Trommlern von „Vorwärts” und den „Lustigen Oberkrainer” bis zu den holländischen „Loeiers”, die in prächtigen historischen Trachten auftraten, reichten die musikalische Palette.

Natürlich waren Geselligkeit und Musik nicht die einzigen Attraktionen auf dem Schachtfest. Unter dem Titel „Harmonie für Auge und Seele” hatten die beiden Dürener Künstler Helga und Dr. Lutz Liebau zu einer Sonderausstellung eingeladen.