Wassenberg: Wer hat Lust auf spannende Rollenspiele?

Wassenberg : Wer hat Lust auf spannende Rollenspiele?

Im Jugendcafé Wassenberg bildet sich zurzeit eine Gruppe für das Rollenspiel „Das Schwarze Auge”.

Das „Schwarze Auge” ist ein Spiel, bei dem die Mitspieler in Rollen mit unterschiedlichen Charakteren, Stärken und Schwächen schlüpfen und beispielsweise als Elfen-, Menschen-, Zwergen- oder Krieger-Gruppen vom „Meister” durch ein Abenteuer geführt werden.

Da sich die Gruppen noch im Aufbau befinden, gibt es für Interessierte dienstags und donnerstags die Möglichkeit, sich im Jugendcafé bei Hans Kartheuser über das Rollenspiel zu informieren.

Bis dato sind es vier Jugendliche, die sich zusammengefunden haben, um die unterschiedlichsten Abenteuer zu bestehen. Das Jugendcafé-Team hofft, dass noch neue Interessierte hinzukommen, die das Zaubern und Kämpfen bereits beherrschen oder von anderen Spielern lernen möchten.

Für alle, die schon vom „Schwarzen Auge” gehört haben und mal sehen möchten, was das ist, oder auch Lust haben mitzuspielen, gilt ganz einfach: vorbei schauen, rein kommen, nachfragen, zuhören und vielleicht selber in eine Rolle schlüpfen.

Bis sich eine feste Gruppe gebildet hat, treffen sich die Rollenspieler noch unregelmäßig dienstags und donnerstags zwischen 17 und 21 Uhr, um zunächst neue Spieler zu finden und später einen festen Tag auszumachen, an dem im Jugendcafé „Abenteuer der besonderen Art” bestritten werden.

Wer ganz sicher sein möchte, dass jemand da ist, der sich mit dem Spiel auskennt, kann vorher unter 02432/20609 anrufen und nach Hans Kartheuser fragen.