Wassenberg: Wassenberger konzipiert neuen Studiengang

Wassenberg : Wassenberger konzipiert neuen Studiengang

Professor Ludwig Rongen, Architekt in Wassenberg und Professor an der FH Erfurt, hat für den Fachbereich Architektur der Fachhochschule einen neuen Aufbau-Studiengang konzipiert, der Anfang Oktober in sein erstes Semester starten wird.

Der neue Master-Studiengang „Passivhaus+” hat das Ziel, energieeffizientes Bauen mehr in das Bewusstsein von Architekten zu bringen. Er ist gedacht für Architekten mit Berufspraxis und Architektur-Absolventen mit Bachelor- oder Diplom-Abschluss.

Vermittelt werden während des viersemestrigen Studiengangs konzeptionelle, experimentelle und analytische Fähigkeiten zur Entwicklung zukunftsweisender Gebäude-Konzepte sowie die Integration neuer Technologien in den Bau- und Planungsprozess.