Erkelenz: Wahl zum Sportler des Jahres

Erkelenz : Wahl zum Sportler des Jahres

„Es ist immer wieder ein erfreulicher Anlass”, meinte Bürgermeister Peter Jansen beim Pressegespräch zur Wahl des Sportlers des Jahres 2005.

Diese Wahl sei die Veranstaltung der Sportvereine in Erkelenz schlechthin, die der Stadtsportverband zusammen mit der Stadt Erkelenz jährlich ausrichtet.

Nachdem die Kandidaten von einer Findungskommission benannt worden seien, sind nun die Bürger aufgefordert, die Sportlerin und die Mannschaft des Jahres zu wählen.

Die Stimmkarten zur Sportlerwahl des Jahres liegen ab sofort an allen Filialen der Kreissparkasse Heinsberg, bei der Verwaltung und bei der Kreis- und Stadtbücherei aus.

Der letzte Abgabetermin der Stimmkarten ist der 15. Februar. Der Termin der Sportlerehrung ist ebenfalls schon festgesetzt: Sie soll am Freitag, 3. März, ab 17.30 Uhr im Alten Rathaus stattfinden.

Das Mitmachen bei der Sportlerwahl lohnt sich aber nicht nur für die vorgeschlagenen Sportler. Es wird unter den Teilnehmern u.a. ein Besuch des Bundesligaspiels "Borussia Mönchengladbach gegen Borussia Dortmund" von der Kreissparkasse Heinsberg verlost.