Wassenberg/Geilenkirchen: Wachsamer Zeuge: Polizei schnappt Baustellen-Diebe in der Nacht

Wassenberg/Geilenkirchen : Wachsamer Zeuge: Polizei schnappt Baustellen-Diebe in der Nacht

Die Polizei hat Diebe auf frischer Tat ertappt. In ihrem Fahrzeug fanden sich zahlreiche Werkzeuge und Baumaterialien, die nach ersten Erkenntnissen von verschiedenen Baustellen in Birgelen stammten.

Ein aufmerksamer Zeuge hatte in der Nacht zu Sonntag gegen 2.25 Uhr die Polizei über verdächtige Personen auf einer Baustelle an der Rektor-von-Helden-Straße informiert. Noch auf dem Weg zum beschriebenen Ort erhielten die Beamten den Hinweis, dass die Personen mit einem grauen Auto ohne Licht davon gefahren waren.

Kurz darauf gelang es den Polizisten den Wagen in der Nähe zu stoppen und die beiden Insassen festzunehmen. Das Fahrzeug und die Beute wurden sichergestellt und die beiden 23 und 31 Jahre alten Männer aus Geilenkirchen zur Wache gebracht. Die Ermittlungen dauern laut Polizei weiter an.