Erkelenz-Golkrath: Vor dem Auftritt noch rasch das Baby versorgt

Erkelenz-Golkrath : Vor dem Auftritt noch rasch das Baby versorgt

Die Galasitzung der Knallköpp in der bis auf den letzten Platz besetzten und grün-weiß herrlich geschmückten Mehrzweckhalle am Karnevalssamstag war wieder einmal ein voller Erfolg.

Präsident Ferdi Kehren konnte zahlreiche Ehrengäste und vor allem die in tollen Kostümen gekleideten Gäste begrüßen. Pastor Dieter Plewnia und Kaplan Ansgar Falk waren aus Erkelenz gekommen, und auch die stellvertretende Bürgermeisterin Christel Honold-Ziegahn erschien als Lövenicher Blumenmädchen verkleidet.

Nach einem furiosen Auftakt der Tröteköpp ging es Schlag auf Schlag im abwechslungsreichen Programm. Ausgiebig wurde geschunkelt und gebührend das Kinderprinzenpaar mit Pagin (Geschwister Julius, Tabea und Tara) und großem Gefolge begrüßt.

Natürlich gab es Orden über Orden. Den schönsten und gewichtigsten überreichte Bernd Heiss von der Vereinigung der Karnevalsgesellschaften der Erkelenzer Lande an Uschi Esser-Ullrichs für deren aktive Mitarbeit in den verschiedensten Positionen über 30 Jahre lang.

Das gelang erst im zweiten Anlauf etwas später am Galaabend, weil die Unermüdliche vor ihrem Auftritt mit den Veteranen auch noch ein Baby versorgen musste. Die Geehrte tanzte nicht nur früher bei der Garde, sie half stets hinter den Kulissen bei Veranstaltungen und ist inzwischen sogar „Hausfrauenpräsidentin”.