Waldfeucht: Triathleten aus Waldfeucht beenden erfolgreich Saison

Waldfeucht : Triathleten aus Waldfeucht beenden erfolgreich Saison

Für die Athleten des neu gegründeten Vereins Triathlon Waldfeucht endete eine sehr erfolgreiche Saison. Am letzten Wettkampftag wurde Birgit Limburg in der olympischen Disziplin in der Alterkslasse W 40 Landesmeister in Nordrhein-Westfalen.

Birgit Limburg meisterte die Strecke mit 1,5 Kilometer Schwimmen im Blausteinsee, dann 40 Kilometer Radfahren und einem vier mal 2,5 Kilometer langen Rundkurs um den Römerpark in 2:37:10 Stunden.

Bei der gleichen Veranstaltung wurde Jac Derix (M 50) ebenfalls Landesmeister in der Zeit von 2:24:49 Stunden. Verena Bleilevens komplettierte mit Rang drei in der Altersklasse W 25 den Waldfeuchter Erfolg.

Bereits eine Woche vorher war Hermann-Josef Limburg NRW-Landesmeister beim Triathlon über die Langdistanz in Köln geworden. Nach 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren im Kölner Umland und dem anschließenden Marathonlauf erreichte Limburg (M 45) die Ziellinie in Domnähe als Gesamtzweiter und bester NRW-Läufer in einer Zeit von 10:14:24 Stunden.