Kreis Düren : Supermärkte im Visier von Dieben: Täter meist erfolglos
Kreis Düren Bei mehreren nächtlichen Einbrüchen und Einbruchsversuchen im Kreis Düren sind die bislang unbekannten Täter überwiegend erfolglos geblieben. Die Supermärkte im Visier der Diebe verfügten über effektive Alarmeinrichtungen, die die Täte abschreckten.
In der Jülicher Margaretenstraße war es in der Nacht zum Freitag beim Aufhebeln eines Außenzaunes am Getränkelager eines Supermarktes geblieben. Diebesgut wurde nicht entwedet, die Täter entfernten sich unverrichteter Dinge wieder vom Tatort.
Eine weitere Tätergruppe hatte in der Nach zum Samstag gegen 3.50 Uhr die Vettweißer Filiale eines Supermarktes an der Gereonstraße ins Visier genommen. Nachdem die Unbekannten eine Zugangstür aufgehebelt und auch im Markt eine Tür aufgebrochen hatten, ergriffen sie angesichts der vielfältigen akustischen und optischen Alarme jedoch die Flucht, bevor die Polizei eintreffen konnte. Auch dieser Einbruch blieb ohne Diebesgut und damit erfolglos.
Nur gut 30 Minuten später wurde auch in Aldenhoven-Siersdorf der Alarm eines Supermarktes in der Mühlenstraße ausgelöst. Dort wurden nach Aufbruch einer Tür Tabakwaren entwendet. Die polizeilichen Ermittlungen zu den Delikten dauern an.
Die Polizei bittet darum, verdächtige Hinweise von Personen oder Fahrzeugen unter der Rufnummer 02421/949-0zu melden.