Erkelenz-Holzweiler: Sternsinger aus Holzweiler sehr eifrig

Erkelenz-Holzweiler : Sternsinger aus Holzweiler sehr eifrig

Trotz der einbrechenden Kälte waren die Jungen und Mädchen aus der Pfarrgemeinde St. Cosmas und Damian Holzweiler mit Begeisterung dabei.

Rund 45 Kinder zogen als Sternsinger zu Beginn des neuen Jahres von Haus zu Haus und ersangen das stolze Ergebnis von 2043 Euro.

Dies war ein neuer Sammelrekord in Holzweiler. Rund 200 Euro mehr als 2003, so berichtet die Pfarre St. Cosmas und Damian.

„Es war zwar sehr anstrengend, aber wir sind glücklich, dass wir Kindern in Not damit helfen konnten”, lautete das erfreuliche Resümee.

Mit den Erträgen aus der bundesweiten Aktion „Dreikönigsingen” kann in über einhundert Ländern geholfen werden.

Unterstützt werden Einrichtungen für Straßenkinder, Waisenhäuser, Kinderhorte, Mädchenwohnheime, Behindertenzentren und Schulen.

Die Sternsinger in Holzweiler danken allen Spendern, die zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben.