Erkelenz: SPD unterstützt Cusanus

Erkelenz : SPD unterstützt Cusanus

Eine stattliche Summe war zusammen gekommen, als der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Erkelenz, Ferdinand Kehren, zu seinem 50. Geburtstages aufrief, das Indien-Projekt der Eine-Welt-AG des Cusanus-Gymnasiums zu unterstützen.

1500 Euro konnte der Jubilar überreichen. Als der Unterbezirksvorsitzende Franz-Josef Fürkötter im Vorstand der Kreis-SPD hierüber berichtete, kamen spontan noch einmal 100 Euro zusammen.

Während Annika Deck und Johanna Esser, Mitglieder der Eine-Welt-AG, Ferdinand Kehren ein Dankschreiben aus Indien übergaben, konnte Fürkötter, selbst ehemaliger Cusaner, dem Betreuer des Indien-Projekts und Lehrer des Cusanus-Gymnasiums Frank Joußen die „Zugabe” nachreichen. Der gesamte Betrag kommt einer Schule in Tiruvuru im indischen Bundesstaat Andra Pradesh zu Gute.