Kreis Heinsberg: SPD-Parteitag: Norbert Spinrath wiedergewählt

Kreis Heinsberg : SPD-Parteitag: Norbert Spinrath wiedergewählt

Erwartungsgemäß ist Norbert Spinrath am Donnerstagabend beim Unterbezirksparteitag der SPD in der Schützenhalle in Wegberg-Tüschenbroich als Vorsitzender der Sozialdemokraten im Kreis Heinsberg wiedergewählt worden. Es gab keinen Gegenkandidaten.

<

p class="text">

Bei 66 gültigen Stimmen wurden 60 Ja und sechs Nein gezählt — eine Zustimmung von fast 91 Prozent. Spinrath, 1957 in Rheydt geboren und seit 1999 in Geilenkirchen-Teveren wohnend, führt den SPD-Unterbezirk seit 2006. Im vergangenen Jahr ist der Polizist, der von 1998 bis 2000 Bundesvorsitzender der Gewerkschaft der Polizei war, über die Reserveliste als Abgeordneter in den Bundestag eingezogen. (disch)