Kleinhau: Spaß mit Vätern im Zeltlager

Kleinhau : Spaß mit Vätern im Zeltlager

Auch in diesem Jahr bot das Kreisjugendamt Düren das alljährliche Vater-Kind-Zelten auf dem kreiseigenen Jugendzeltplatz „Finkenheide” in Kleinhau an. Das von Robert Fabig geleitete und von vielen Helfern unterstützte Zeltlager fand am vergangenen Wochenende statt.

Wie schon in den letzten Jahren war die Maßnahme des Kreises wieder gut besucht. 106 Besucher - Väter und Kinder - hatten den Weg zum Zeltplatz nach Kleinhau gefunden. Einige zum ersten Mal, andere sind in der Eifel bereits Stammgäste. „Es gab noch etwa 30 weitere Anmeldungen”, sagte Fabig.

Auch außerhalb des Kreisgebietes stößt das Vater-Kind-Zelten auf großes Interesse. Zwischenzeitlich gibt es mehr und mehr Anfragen von Familien, die zwar nicht im Kreis Düren wohnen, aber das Angebot gerne wahrnehmen würden.