Heinsberg-Unterbruch: Silberjubilare werden zu Ehrenmitgliedern

Heinsberg-Unterbruch : Silberjubilare werden zu Ehrenmitgliedern

Seit 25 Jahren sind Jürgen Büschgens und Heinz Färber offiziell Mitglied des Trommler- und Pfeiferkoprs Unterbruch. Tatsächlich aber sind beide schon ein paar Jahre länger aktiv. Doch für die Mitgliedschaft zählt stets die offizielle Aufnahme durch Vorstandsbeschluss, erklärte Vorsitzender Hans-Willi Louis.

Zur 25-jährigen Vereinsmitgliedschaft ernannte das Trommler- und Pfeiferkorps beide, wiederum mit Vorstandsbeschluss, zu Ehrenmitgliedern. Heinz Färber spielt im Korps die Flöte und bekleidet außerdem seit 1994 das Amt des Kassierers. Die Lyra ist das Musikinstrument für Jürgen Büschgens, der als gelernte Orgelspieler keine Mühe hatte, sich mit diesem Instrument vertraut zu machen.

Aus Anlass des Silberjubiläums im Verein überreichte ihnen Vorsitzender Hans-Willi Louis außerdem die Urkunden, durch die sie zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden.

Für die beiden Jubilare waren Jubiläum und die Ernennung zu Ehrenmitgliedern Grund genug, ihre Vereinskameraden zu einem Fest mit Spanferkelessen in die Gaststätte Schwarzmanns nach Kempen einzuladen.