Hückelhoven : Selten gehörtes Zusammenspiel der Holzbläser
Hückelhoven Die Kammermusikfreunde „con brio” hatten bei der Eröffnung des Veranstaltungsjahres 2007 wieder ein sehr glückliches Händchen, sowohl bei der Auswahl der Künstlerinnen als auch beim Veranstaltungsort.
Mit Claudia Bartz (Oboe), Marlies Klumpenaar (Klarinette) und Ruth Krabbe (Fagott), drei ehemalige Studentinnen der Kölner Musikhochschule, die sich vor knapp drei Jahren zum Trio Melange zusammenfanden, waren drei Künstlerinnen zu Gast, die ein anspruchsvolles Programm zusammen gestellt hatten, das von ihnen nicht nur präzises Zusammenspiel, sondern auch ein ständiges Aufeinander-Eingehen erforderte.
Das neue Forum des Hückelhovener Gymnasiums mit einer viel intimeren Atmosphäre als die große Aula war sicherlich für die Künstlerinnen selbst als auch die nicht so zahlreichen Besucher - es waren nur etwa 75 Personen gekommen, die aber offensichtlich alle der besonderen Kammermusik, gespielt von drei Holzblasinstrumenten, besonders verbunden waren - geeignet und erzeugte eine besondere Stimmung. Dazu trugen allerdings die drei Musikerinnen bei, denen man die Spielfreude anmerkte.