Selfkant-Süsterseel: Selfkant-Tennisdamen feiern ihren Aufstieg

Selfkant-Süsterseel : Selfkant-Tennisdamen feiern ihren Aufstieg

Die Damen 50plus des TC Selfkant-Westerheide Süsterseel haben allen Grund zum Feiern: Sie sind in dieser Saison, inzwischen ja abgelaufenen in die 2. Verbandsliga aufgestiegen.

In der Meisterschaftsrunde saßen den Damen aus dem Westzipfel zwei Mannschaften aus dem Dürener Raum hartnäckig und bisweilen auch arg im Nacken. Bei der TG RW Düren erreichten die Damen aus dem Selfkant es ein 3:3 Unentschieden, das Heimspiel gegen den späteren Vizemeister Gilde GW Düren gewannen die Selfkantdamen dann schließlich aber doch mit 4:2 und legten so den Grundstein für den späteren Meistertitel.

In den übrigen Meisterschaftsspielen der 1. Bezirksliga ließen die Damen des TC Westerheide dann aber nichts mehr anbrennen und hielten Rang eins ebenso hartnäckig wie souverän besetzt.

Zu dem erfolgreichen Aufstiegs- und Meisterteam gehören: Hannelore Cleven, Marlies Philippen, Marianne von den Hoeven, Kony Remmerwaal, Melanie Corsten und Wilma Borgans.

Noch Verstärkungen gesucht

Für die kommende Spielzeit 2009, die im Frühjahr beginnt, sucht der TC Selfkant-Westerheide noch einige Verstärkungen, und zwar für folgenden Mannschaften: Die Juniorinnen, die in der 1. Verbandsliga spielen; für die Damen 50 sowie Damen 30 und auch Herren 50, die in der Spielklasse 1. Bezirksliga angesidelt sind.

Interessierte Spieler können sich unter 02456/4613 (Hans-Peter Cleven) melden.