Kreis Heinsberg : Schützengold für Johannes Küppers
Kreis Heinsberg Die Titelkämpfe im Sportschützenkreis wurden mit der Kleinkaliber-Sportpistole fortgesetzt. Im Vergleich zu vorangegangenen Jahren ging die Zahl der Bewerber allerdings weiter zurück. Übermächtig war wieder der SSV Rurtal Hückelhoven.
Am besten machte es Johannes Küppers in der Schützenklasse. Mit 278 Ringen erzielte er das Topergebnis des Tages. Der Rückstand des zweitplatzierten Rolf Hansen betrug schon neun Ringe. Andreas Pennewitz bekam für 265 Ringe die bronzene Plakette.
Als Jugendliche waren nur Vertreter des SSF Wegberg am Start. Es siegte Alexander Smarsch mit 164 Ringen vor Pierre Becker (157) und Matthias Thelen (79). Eine gute Leistung erbrachte auch Kevin Norgel vom gleichen Verein als Junior mit 256 Ringen.
In der Altersklasse wiederholte Gerold Kohnert vom SSV Rurtal seinen Vorjahreserfolg mit 277 Ringen. Mit ihm wurden seine Vereinskollegen Reiner Schlebusch (272) und Josef Paczyna (258) ausgezeichnet. Als Senioren stritten sich die Hückelhovener Rolf Pennewitz (277) und Ewald Reichert (272) und der Wegberger Karl-Heinz Gerlach (242).
In der Teamwertung behielt Titelverteidiger SSV Rurtal wieder die Oberhand. Mit 826 Ringen verwiesen Kohnert, Pennewitz und Reichert die zweite Garnitur (754) mit Schlebusch, Mühlfarth und Paczyna auf Rang zwei. Die SSF-Schützen Klein, Gerlach und Norgel brachten es auf 701 Ringe.