Heinsberg-Schafhausen: Schafhausen: Schützen machen es spannend

Heinsberg-Schafhausen : Schafhausen: Schützen machen es spannend

Die St. Martini-Schützenbruderschaft Schafhausen war Gastgeber und damit Ausrichter der Stadtmeisterschaft im Schießen, die mit der Siegerehrung im Schießstand der Bruderschaft im Vereinsheim am Kuhlert seinen Abschluss fand.

Schützenpräsident Heinz Lowis und Schießmeister Maurice Wilms ehrten die Sieger. Ausgetragen wurden von den elf teilnehmenden Vereinen die Meisterschaften im Luftgewehr und der Luftpistole. Äußerst knappe Entscheidungen sorgten für Spannung.

In der Einzelmeisterschaft der Luftgewehrschützen, an der sich 53 Schützen beteiligten, siegte Hardy Meyers (Kirchhoven), 190 Ringe, Platz 2 für Hans-Willi Theves (Straeten), 189 Ringe, Platz 3 für Wolfgang Knoben (Aphoven) mit 188 Ringen.

Die Damenwertung gewann Bettina Hermanns (Aphoven), 191 Ringe, die Vorjahresmeisterin Meanie Bronneberg (Lieck) mit 183 Ringen auf den zweiten Platz verweisen konnte. Platz 3 Für Ramona Heffels (Karken), 173 Ringe.

Den Mannschaftswettbewerb Luftgewehr Schützenklasse gewannen die Sportschützen Kempen mit den Schützen Ars, Giesen, Mengeler und Beiten mit insgesamt 749 Ringen, Platz 2 für Kirchhoven mit 747 Ringen, Platz 3 Für Straeten mit 744 Ringen.

Die Stadtmeisterschaft in der Mannschaftswertung der Damen ging konkurrenzlos an Karken mit 507 Ringen.

In der Einzelwertung Luftpistole siegte Jakob Reiners (Sportschützen Heinsberg) mit 183 Ringen vor Thomas Krichel (Schafhausen), 192 Ringe und Michael Trummler (Heinsberg) mit 182 Ringen.

Die Damenwertung gewann Nicola Gillissen mit 176 Ringen, gefolgt von Brigitte Schippers, 171 Ringe und Ulla Adams, 165 Ringe (alle Sportschützen Heinsberg).

Damit ging auch die Mannschaftswertung wie im vergangenen Jahr mit 672 Ringen bei den Damen an die Sportschützen Heinsberg. Am Ergebnis war hier außerdem Marlene Tekstra beteiligt.

Ebenfalls an die Sportschützen Heinsberg mit 716 Ringen und den Schützen Reiners, Trummler, Bull und Geurtz ging der Stadtmeistertitel in der Schützenklasse. Platz 2 belegte mit 710 Ringen Schafhausen. Platz 3 Kempen mit 662 Ringen.

In der Mixwertung verteidigte Frank Beiten (Kempen) mit insgesamt 362 Ringen den Titel vor Heiner Schlebusch (Kempen) mit 337 Ringen und Frank Florax (Karken) mit 336 Ringen.