Heinsberg-Laffeld: Sämtliche Knoten auf einer Tafel

Heinsberg-Laffeld : Sämtliche Knoten auf einer Tafel

Eine neue so genannte „Knotentafel” überreichten Mitglieder der Jugendabteilung der Feuerwehr Heinsberg, Löschgruppe Laffeld, ihrer Löschgruppe.

Alle fünf Jugendliche und die beiden Betreuer hatten in ihrer Freizeit viele Stunden damit verbracht, diese Tafel zu planen und anzufertigen. Um ein Gruppenfoto herum haben die Jungfeuerwehrleute sämtliche bei der Feuerwehr gebräuchlichen Knoten und Stiche angebracht.

Außerdem wurde in Miniaturausführung eine Saugschlauchleitung mit der dazu gehörenden Halte- und Ventilleine, eine zum Transport eingebundene Feuerwehraxt sowie ein Brustbund mit Rettungsknoten dargestellt.

Anlässlich einer Versammlung der Jugendfeuerwehr Laffeld wurde die Knotentafel an den Löschgruppenführer Hans Willi Schmitz übergeben.