Hückelhoven-Millich : Roland Millich: Eindrucksvolle Bilanz
Hückelhoven-Millich Stolz ist man beim SV Roland Millich auf die Leistungen der Fußballer. Bei der Jahreshauptversammlung, die 46 Mitglieder besuchten, wurde eine eindrucksvolle Erfolgsbilanz vorgelegt.
Die erste Mannschaft hatte unter Trainer Goran Kovacevic nach dem direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga A auf Anhieb die Vizemeisterschaft errungen und belegt in der eingleisigen A-Liga den fünften Platz. Nur knapp verpasste die „Zweite” unter Trainer Günter Erckner den Sprung in die B-Liga und ist zur Halbzeit der Kreisliga C2 Zweiter.
Ausführlich und informativ wie immer hatte Karl-Heinz Brendt das Sportjahr aufgelistet. Brendt ist seit 40 Jahren Geschäftsführer des Vereins und wird bis 2008 weitermachen. „Was dann kommt, muss man abwarten”, drückte er sich vorsichtig aus.
Der Geschäftsführer erwähnte die Veranstaltungen des Vereins wie Fußball-Dorfmeisterschaft und Hermann-Krings-Gedächtnisturnier. Das traditionelle Krings-Turnier wird in diesem Jahr - vom 11. bis 22. Juli - um ein Reserveturnier mit sechs Teams erweitert.
Auch außerhalb des Fußballs engagiert sich der Verein. So wird der Martinszug organisiert und seit 1975 der Seniorennachmittag veranstaltet. Darum kümmert sich federführend Karl-Heinz Brendt. „Er ist ein Vorbild”, lobte Vorsitzender Dieter Kampmann.