Hückelhoven: QVC sendet live aus Hückelhoven

Hückelhoven : QVC sendet live aus Hückelhoven

„Willkommen live aus Hückelhoven”. Das waren auch für das Fernsehkaufhaus QVC neue Töne. Anlass für die Live-Schaltung aus dem QVC-Shop an der Rheinstraße war der sechste Geburtstag, den der Shop feierte.

Im Mai 2001 wurde er rund zwei Jahre vor Fertigstellung des Distributionszentrums in Baal eröffnet. Heute ist QVC mit rund 1200 Mitarbeitern der größte Arbeitgeber in Hückelhoven.

Ein mit modernster Technik ausgestatteter Übertragungswagen (Ü-Wagen) machte die stündliche Live-Schaltung aus dem QVC-Shop über den Äther zu den Fernsehempfängern möglich.

„Wir haben den Ü-Wagen seit einigen Monaten im Einsatz, um noch näher an den Kunden sein zu können”, sagt Thorsten Vogel als Koordinator des Einsatzes des Ü-Wagens. Sechs Live-Schaltungen, jede anderthalb Minuten lang, wurden zum sechsten Geburtstag des QVC-Shops aus Hückelhoven ins Land gesendet.